Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (VIN) sagt viel über das Fahrzeug aus. Damit können Sie zum Beispiel feststellen, ob der Händler Sie an der Nase herumführt. Welche Serviceleistungen wurden erbracht, wie hoch ist der Kilometerstand des Fahrzeugs usw. Wir geben Ihnen Tipps, wo Sie den VIN-Code auf dem Fahrzeug finden und wo Sie ihn überprüfen können.
Die VIN-Nummer steht in den Fahrzeugpapieren. Sie finden sie nicht nur in der technischen Bescheinigung, sondern auch in der Zulassungsbescheinigung des Fahrzeugs. In der großen technischen Bescheinigung ist sie ohne Trennzeichen aufgeführt. Auf einem ordnungsgemäßen Kaufvertrag darf die VIN nicht fehlen. Sie steht auch auf der grünen Karte.
Und wo finden Sie den VIN-Code noch? Direkt auf dem Auto selbst. Das ist eine Absicherung, falls Sie aus irgendeinem Grund keinen Zugang zu den Dokumenten haben und das Auto überprüfen wollen. Oder um sicherzustellen, dass die Nummern in den Dokumenten nicht gefälscht sind.
Wo finde ich die VIN-Nummer des Fahrzeugs?
Hinter der Windschutzscheibe im unteren Bereich sollte sie von außen gut sichtbar sein,
unter der Fußmatte des Beifahrers,
auf dem Typenschild unter der A- oder B-Säule (Sie können es sehen, wenn Sie die Tür öffnen),
im Motorraum,
an der Feder und am Stoßdämpfer (rechtes Vorderrad).
AGM-Autobatterien werden hauptsächlich in modernen Autos verwendet. Sie zeichnen sich durch hohe Leistung und lange Lebensdauer aus. Was ist eine AGM-Batterie, wie wird sie...