Wir haben den NOCO GB40 Boost Plus Jump starter erhalten, den wir bei eisigem Wetter mit ins Feld genommen und versucht haben, einen Škoda Octavia der 1. Generation mit dem „unsterblichen“ 1.9 TDI 66 kW Motor zu starten. Im Folgenden erfahren Sie, wie die Starthilfe mit Powerbank-Funktion funktioniert und wie man sie einsetzt.
- Was ist ein Jump starter mit powerbank?
- Bewertungen des NOCO Boost Plus GB40 Starthilfegeräts
- Wie benutzt man die Starthilfe NOCO GB40?
- Bewertung und Fazit
- Was ist der Jump starter mit Powerbank?
- Bewertungen des NOCO Boost Plus GB40 Starthilfegeräts
- Wie benutzt man die Starthilfe NOCO GB40?
- Bewertung und Fazit
Was ist ein Jump starter mit powerbank?
Ein Jump Starter mit Powerbank ist ein tragbares Gerät, das die Funktionen eines Jump Starters (Starthilfegerät) und einer Powerbank (tragbares Ladegerät) kombiniert.
Starthilfegerät
Dieser Teil des Geräts wird verwendet, um ein Fahrzeug mit leerer Batterie zu starten. Die Starthilfe ist mit einer Hochleistungsbatterie ausgestattet, die ausreichend Startstrom liefern kann, um den Automotor zu starten. Er verfügt in der Regel über Sicherheitsfunktionen wie Kurzschluss-, Überspannungs-, Verpolungs- und Überhitzungsschutz.
Powerbank
Mit diesem Teil kann das Gerät als tragbare Stromquelle dienen, um verschiedene elektronische Geräte wie Smartphones, Tablets, Kameras oder sogar einige Laptops aufzuladen. Sie verfügt in der Regel über mehrere USB-Anschlüsse und vielleicht auch über andere Arten von Anschlüssen.
Diese beiden Funktionen zusammen machen eine Starthilfe mit Powerbank zu einem nützlichen Werkzeug für Notsituationen auf der Straße und für den täglichen Gebrauch, vor allem, wenn Sie Ihre elektronischen Geräte aufladen müssen oder wenn Sie eine leere Fahrzeugbatterie haben. Dies ist besonders nützlich für Fahrer, die viel unterwegs sind oder in abgelegenen Gebieten, wo externe Stromquellen nicht leicht zugänglich sind.
Bewertungen des NOCO Boost Plus GB40 Starthilfegeräts
Dies ist ein Starthilfegerät mit Powerbank-Funktion, das das Starthilfekabel ersetzt. Wenn Ihre Autobatterie entladen ist, müssen Sie also nicht erst ein zweites Auto suchen, um mit Starthilfekabeln Starthilfe zu geben. Schließen Sie einfach die Starthilfe an, und das Auto springt an.
Diese Starthilfe ist für die meisten Fahrzeuge geeignet. Er kann Benzinfahrzeuge bis zu 6000 ccm und Dieselfahrzeuge bis zu 3000 ccm starten.
Parameter und Funktionen
- Startstrom: 1000 A,
- Batteriekapazität: 5000 mAh,
- Temperatur, bei der das Gerät arbeiten kann: -20 bis 50 °C,
- Temperatur zum Aufladen des Geräts: 0 bis 40 °C,
- Wasserdicht: IP65 (staubdicht und wasserdicht),
- Schutz gegen Kurzschluss, Verpolung,
- Bis zu 20 Starts,
- Powerbank-Funktion,
- Integrierte Taschenlampe.
Wie benutzt man die Starthilfe NOCO GB40?
In der Praxis ist die Verwendung sehr einfach, sehen Sie sich unseren Videobericht an. Nachfolgend haben wir für Sie Punkt für Punkt aufgeschrieben, wie Sie bei einer Starthilfe mit dem NOCO GB40 Boost Plus vorgehen.
Foto-Galerie
Wie Sie vorgehen
- Vergewissern Sie sich, dass Sie alle Geräte, die Strom verbrauchen (Licht, Radio, Klimaanlage usw.), ausgeschaltet haben.
- Verbinden Sie die Starthilfezange mit dem Starthilfegerät.
- Verbinden Sie das rote Kabel mit dem Pluspol, dann das schwarze Kabel mit dem Minuspol.
- Schalten Sie die Starthilfezange mit dem Knopf ein.
- Die Ladekontrollleuchte sollte blinken (von rot auf grün). Danach sollte die weiße Leuchte aufleuchten, um anzuzeigen, dass das Gerät startbereit ist.
- Wenn die Anzeigelampe nicht blinkt, sondern nur leuchtet, halten Sie das rote Ausrufezeichen am Gerät länger gedrückt, bis Sie einen leichten „Knall“ hören und der Ladestatus des Geräts blinkt.
- Warten Sie ca. 30 Sekunden, damit Strom in die Autobatterie fließen kann.
- Versuchen Sie, das Auto zu starten. Wenn nichts passiert, warten Sie weitere ca. 30 Sekunden, damit mehr Energie in die Batterie fließen kann.