Wie man ein Auto zerquetscht in 4 Schritten

0
69
wie man ein Auto zerquetscht

Wissen Sie, wie man ein Auto zerquetscht? Wir haben eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung für Sie. Wir sehen uns an, wann und wie Sie Ihr Auto nicht zerquetschen sollten. Und worauf Sie achten müssen, damit Sie Ihr Auto nicht beschädigen.

Hatten Sie schon einmal das Problem, dass Sie Ihr Auto nicht starten konnten? Oder wollen Sie wissen, was Sie vor einer langen Fahrt ins Ungewisse tun sollten? Im folgenden Text sehen wir uns an, wie man das Auto allein und mit Hilfe eines Beifahrers ankurbelt.

Im nächsten Teil des Artikels haben wir die häufigsten Gründe aufgelistet, die Menschen davon abhalten, ein Auto zu kurbeln. Schließlich haben wir noch einen Tipp hinzugefügt, wann es besser ist, diese Prozedur zu unterlassen und eine andere Art des Anfahrens zu versuchen.

Wie man ein Auto zerquetscht

Sie sitzen mitten auf dem Heimweg oder auf dem Weg zur Arbeit fest und es gibt kein Lebenszeichen? Dann können Sie versuchen, Ihr Auto auf eigene Faust zu starten. Das ist nicht ganz einfach, also schieben Sie es am besten zumindest einen leichten Hügel hinunter.

  1. Schalten Sie die Zündung ein, bringen Sie die Elektrik zum Laufen, fahren Sie los, bremsen Sie.
  2. Lassen Sie die Vordertür offen und schieben Sie direkt neben die Fahrertür, am besten hinter die Säule, damit Sie bei Bedarf mit dem Lenkrad die Fahrtrichtung angeben und leicht wieder ins Auto springen können.
  3. Sobald das Auto eine gewisse Geschwindigkeit erreicht hat, zumindest schnell genug, um zu rennen, steigen Sie ein, schalten in den zweiten (oder dritten, je nach Geschwindigkeit) Gang und lassen die Kupplung los. Lassen Sie die Kupplung los, wenn Sie das Einrasten des Motors hören. Seien Sie vorsichtig, lassen Sie die Kupplung mit Gefühl los, sie sollte nicht zu sehr mit dem Motor zucken.
  4. Sobald die Kupplung losgelassen ist, sollte der Motor anspringen und Sie sollten losfahren können.

Im Idealfall kann Sie jemand von hinten anschieben. Während der Beifahrer versucht, Sie zu zerquetschen, halten Sie die Kupplung, und wenn das Auto Fahrt aufnimmt, lassen Sie los und geben Gas. Der Versuch, den Motor zu beschleunigen, ist viel einfacher. Achten Sie auch in dieser Situation darauf, die Kupplung langsam kommen zu lassen und den Motor nicht zu stark zu ruckeln.

Ist es gefährlich, das Auto zu schieben?

Wenn es um das Schieben von Autos geht, haben Sie wahrscheinlich schon viele Meinungen gehört und gelesen. Während viele Leute sagen, dass es in Ordnung ist, ein Auto zu quetschen, gibt es auch vorsichtigere Fahrer und sogar einige, die das überhaupt nicht empfehlen. In Internetforen liest man zum Beispiel, dass man Dieselfahrzeuge nicht zerknautschen sollte usw.

Einer der häufigsten Gründe, warum ein Auto nicht zerquetscht werden sollte, ist die Gefahr, dass der Zahnriemen überspringt. Das passiert nicht sehr oft. Sie können dies verhindern, indem Sie vorsichtig sind und das Auto nicht wie verrückt zerquetschen. Lassen Sie die Kupplung langsam kommen.

Sie werden auch lesen, dass eine Gefahr für Ihren Katalysator besteht. Das liegt daran, dass unverbrannter Kraftstoff in den Katalysator gelangt und ihn zerstört. Das ist ein echtes Problem, das tatsächlich auftreten kann, wenn man zu lange kuppelt.

Glücklicherweise erholt sich das Auto bei einer leeren Batterie in der Regel in kürzester Zeit. Sollte dies nicht der Fall sein, raten wir davon ab, das Auto mehr als zwei- oder dreimal zu quetschen. Manche Fahrer würden das Auto bis zum Äußersten treiben, und das riecht nach Ärger.

Wann sollte ich das Auto nicht quetschen?

Experten raten davon ab, die neuesten Autos mit leeren Batterien zu quetschen. Bei ihnen besteht ein größeres Risiko, dass sie durch rohe Gewalt beschädigt werden. Wenn Sie ein neues Auto haben und es zufällig nicht anspringen will, sollten Sie lieber zu den Starterkabeln greifen.

Allerdings brauchen Sie jemanden, der Ihnen bei einem solchen Eingriff hilft. Das kann ein Freund oder ein zufälliger Passant sein. Das Kabel verbindet Ihr Auto mit dem anderen Auto, das Sie starten wollen. Sie haben noch kein Kabel? In unserem Artikel finden Sie Tipps für die Auswahl von Starterkabeln. Falls kein Samariter zur Stelle ist, wenden Sie sich an den Pannendienst.

Am besten laden Sie Ihre Autobatterie regelmäßig auf und überprüfen ihren Zustand. Kurzum, sorgen Sie dafür, dass Sie erst gar nicht in die Klemme geraten. Werfen Sie einen Blick auf unseren Tipp zu den besten Autobatterien und wählen Sie ein zuverlässiges Modell.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein